Michael Simon übernimmt Steinbacher Rewe-Markt zum Jahresende

Nach 15 Jahren hören Katja und Thomas Kohl als Betreiber des Steinbacher REWE-Marktes auf. Beide wollen mehr Zeit für die Familie haben.

Am 31. Dezember ist Schluss, der Schlüssel muss übergeben, der endgültige Abschied vollzogen werden. Michael Simon übernimmt ab dem 1. Januar 2020 den Rewe-Markt. Der 33-jährige Familienvater begann 2006 seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel in einem selbstständig geführten Rewe-Markt in Glauburg-Stockheim. Noch in der Ausbildung wurde er 2007 bereits zum Marktleiter ernannt. 2012 wechselte Simon in den Rewe-Filialbereich und wurde Marktmanager in Nidderau. Es folgte 2015 die Übernahme eines Marktes in Friedberg. 2018 wagte er als Rewe-Kaufmann in Schotten den Sprung in die Selbstständigkeit.