Donnerstag, Dezember 5, 2024
AllgemeinShort news

Beratung zur beruflichen Bildung im Rathaus

Die Qualifizierungsoffensive Landkreis Gießen bietet in Kooperation mit der Gemeinde Fernwald eine offene Beratung für Beschäftigte an, die in der Gemeinde arbeiten oder wohnen.

Schwerpunkte der Beratung sind die Themen „Berufsabschluss berufsbegleitend nachholen“, „berufliche Weiterbildung“ und „Fördermöglichkeiten“. Auch ansässige Unternehmen haben die Möglichkeit, sich über das Thema „Fachkräftesicherung durch Mitarbeiterqualifizierung“ zu informieren.

Die offene Beratungssprechstunde findet am 05.11.2019 von 16-18 Uhr im Trauzimmer des Rathauses der Gemeinde Fernwald statt. Melden Sie sich gerne vorab bei Larissa Albohn, Beraterin der Initiative ProAbschluss für den Landkreis Gießen unter albohn@tig-gmbh.de oder unter 0641 948226-20 oder kommen Sie spontan vorbei. Falls Sie sich für eine individuelle Beratung interessieren, zu diesem Termin jedoch verhindert sein sollten, melden Sie sich gerne unter den angegebenen Kontaktdaten.

Teil der Qualifizierungsoffensive Landkreis Gießen ist die hessenweite Initiative ProAbschluss. ProAbschluss fördert Beschäftigte, die in ihrem aktuellen Tätigkeitsbereich keine abgeschlossene Berufsausbildung haben und den Berufsabschluss berufsbegleitend nachholen möchten. Die Initiative ProAbschluss des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen wird aus Landes- und EU-Mitteln sowie aus Mitteln des Landkreises Gießen gefördert und von der Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH umgesetzt.

Der Gemeindevorstand
Stefan Bechthold
Bürgermeister