Donnerstag, April 18, 2024
AllgemeinShort news

Reparaturwerkstatt/Café geht an den Start

Nach unserem ersten Aufruf zur Mitarbeit in der Reparaturwerkstatt haben sich mehrere Bürgerinnen und Bürger bereitgefunden, das Projekt zu unterstützen.
Nachdem die notwendigen Rahmenbedingungen durch die Gemeinde und die Schule geschaffen worden sind, kann nun mit dem Reparieren, Basteln und dem Heranführen der Kinder an verschiedene Handwerke begonnen werden. Wir wollen damit zur Nachhaltigkeit beitragen. Dafür bitten wir um Spenden, gerne auch Werkzeuge und Geräte, die nicht mehr benötigt werden oder defekt sind. Sachspenden können auch bei Ihnen vor Ort besichtigt und abgeholt werden.

Über eine finanzielle Unterstützung würde sich das Team der Reparaturwerkstatt auch freuen. Dies kann gerne mit dem Verwendungszweck ,,Reparaturwerkstatt“ an die Gemeinde Fernwald (Sparkasse Gießen IBAN: DE20 5135 0025 0259 0000 51) erfolgen.

Die Räumlichkeiten der Werkstatt befinden sich im Keller der Grundschule Steinbach (ehemaliges Familienbad).

Öffnungszeiten: ab dem 07. März jeden Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Wir sind zu erreichen unter
Tel: 06404/4827
Handy: 0171/8123829
E-Mail: repcafe@fernwald.de

Das Team des Seniorenbeirates & Das Team der Reparaturwerkstatt