Freitag, Mai 31, 2024

Straßenfest am Rathausplatz Steinbach 2017

05.08.2017 15:00 - 20:00

Liebe Mitbürgerinnen- und Mitbürger!
Am Samstag, dem 5. August 2017 ist es mal wieder soweit. Pünktlich um 15.00 Uhr wird mit dem Läuten der historischen Glocke aus dem ehemaligen Rathaus durch den Bürgermeister Stefan Bechthold der Beginn des Straßenfestes am Rathausplatz in Fernwald-Steinbach eingeläutet.

Strassenfest Rathausplatz Steinbach 2017Die Glocke sowie die Umgebung mit der über 125jährigen Lutherlinde und dem alten Rathaus kann man sicher als historisch bezeichnen. Das Straßenfest selbst erhebt keinen Anspruch auf Historie, aber eine gewisse Tradition kann man ihm nicht absprechen

Jung und Alt aus dem ganzen Ort kommen hier zusammen, um gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre einen schönen Tag zu verleben. Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher begrüßen können.
Damit alles gefahrlos abläuft, besonders in Hinsicht auf die Kinder, wird die Straße zwischen der Lutherlinde und dem ehemaligen Rathaus abgesperrt.

Das Organisationsteam hat sich entsprechend für die Veranstaltung vorbereitet und wird sich mit seinen Helfern um das leibliche Wohl der Gäste kümmern. Es wird auch wieder ab ca. 18.00 Uhr ein Spanferkel geben.

Es hat auch schon Tradition, dass ein finanzieller Überschuss der Veranstaltung einer örtlichen Gruppe übergeben wird. Das soll auch 2017 so geschehen.