Samstag, Februar 24, 2024
Short news

„Mitmach-Projekt“ 2017 : „Fernwald Swing“ – Also mach mit

Unter diesem Titel startet der Männerchor der „Eintracht“ Steinbach ab sofort sein neues Mitsing-Projekt. Der Swing steht dabei für ein Lebensgefühl der „Goldenen Zwanziger“ Jahre. Lieder wie „Ein Guter Freund, ein guter Freund…“, “ Mein kleiner grüner Kaktus!“ oder „Donna Clara“ sind uns allen mit ihrem feinsinnigen Text wohl im Ohr.

Wir laden „Jeder-Mann“ dazu ein diese Lieder in einem Projektchor gemeinsam zum Klingen zu bringen. Alle Chormitglieder um Chorleiter Axel Pfeiffer freuen sich auf Sie – singfreudige Männer ab 14 Jahren sind zum Mitmachen eingeladen. Es sind keine schwierigen Lieder, so dass auch ohne Chorerfahrung ein gemeinsames Lernen leicht möglich gemacht wird. Am 04. November ist es dann im Bürgerhaus in Annerod soweit, unsere Aufführung innerhalb eines Konzertabends. Unterstützung erhalten wir dabei durch ein Salonorchester. Ein Highlight für diesen Abend wird die Mitwirkung des Frauenchors „DaCapo“ aus Nieder-Weisel unter der Leitung von Jochen Stankewitz sein.

Wer also gerne singt ist herzlich eingeladen, so wie selbstverständlich all diejenigen, die es einmal ausprobieren wollen. Die „Eintracht“ heißt alle herzlich willkommen !

Chorprobe ist jeden Dienstag von 20 – 22 Uhr. Geprobt wird im evanglischen Gemeindezentrum, An der Kirche 8a, in Fernwald-Steinbach.

Weitere Infos zum Projekt erhalten Sie auch im Internet unter www.EINTRACHT-STEINBACH.de oder www.facebook.com/eintracht-steinbach.

Also: Mach mit!