Zu einem zünftigen „Blasmusik-Dämmerschoppen“ laden die Fernwald Musikanten am kommenden Mittwoch, dem 2. Oktober in die Dieter-Hahn-Turnhalle (TSG-Turnhalle in der Steinstraße) nach Steinbach ein.
Am Vorabend zum „Tag der Deutschen Einheit“ gibt es dann ab 19 Uhr feinste böhmische Blasmusik. Für Getränke und kleine Speisen ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Der traditionelle Dämmerschoppen bildet den Abschluss der umfangreichen Sommer-Saison der Fernwald Musikanten. Sicherlich wird er wieder viele Fans der Musikgruppe nach Steinbach locken. So war die vereinseigene Turnhalle im letzten Jahr bis auf den letzten Platz besetzt. Es empfiehlt sich daher rechtzeitig zu kommen.
Schon zum achten Male veranstaltet die volkstümliche TSG-Musikgruppe diesen Dämmerschoppen. „Einfach mal abends der Blasmusik lauschen und bei einem Glas Bier oder einem Schoppen Wein mit Freunden oder Nachbarn plauschen – am nächsten Morgen kann man ja wegen des Feiertages gut ausschlafen“ war die Idee von TSG-Ehrenvorsitzenden Dieter Hahn zu dieser Veranstaltung. Die Turnhalle wird dazu wieder entsprechend hergerichtet sein.
„Fernwald Musikanten – Blasmusik die Freude macht“ ist passender weise das Motto des Dämmerschoppens. Kapellmeister Heinz-Herbert Walb hat dazu viele bekannte Stücke ausgesucht. Die Freunde der böhmischen Klänge werden dabei sicherlich voll auf ihre Kosten kommen.
Unterhalten werden die Besucher mit Polkas, Walzer und Märschen, Volkslieder sowie Titeln aus der volkstümlichen Hitparade. Das Gesangsduo Ina und Heinz-Herbert ergänzt die Musik mit ihrem Gesang.