Bei den Ferienspielen Fernwald kannst Du etwas erleben!

Lange hatte uns die Pandemie im Griff und noch immer sind wir vereinzelt verunsichert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun kurz vor den Ferien ein kleines Programm anbieten können: Die Ferienspiele 2021 finden in diesem Jahr vom 18.8.2021 bis 27.8.2021 statt. Täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr haben wir mit freundlicher Unterstützung der Fernwalder Vereine ein tolles und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Schmetterlinge bestimmen auf einer spannenden Exkursion, Handballspielen mit der HSG, ein Tennistraining im TC Annerod, Spiele bei der Feuerwehr, Spaß und Aktion im Kleintierzoo Steinbach und viele weitere spannende Angebote warten auf die Teilnehmer:iinnen!

Treffpunkt ist das Vereinshaus des TSV 1911 am Sportplatz Albach. Essen und Getränke müssen die Kinder selbst mitbringen, ein kleiner Snack und Mineralwasser wird selbstverständlich von uns gestellt. Ab sofort könnt ihr euch in der Gemeindeverwaltung Fernwald für unsere Angebots-Blöcke anmelden. Anmeldeschluss ist Freitag, der 6. August! Um möglichst ansteckungsfreie und sichere Ferienspiele zu gewährleisten gilt unser Hygienekonzept (siehe unsere Corona-Regelung).

Wir danken allen Vereinen, Parteien und ihren engagierten Mitgliedern für die Unterstützung!

Ausflug: Besuch im Erlebnis- und Tierpark Schotten

Die CDU Fernwald fährt am Mittwoch, PER WAY RuloH El ZerTestTleEr- Tee lnnlii dem Gemeindebus vom Parkplatz an der Fernwaldhalle in Steinbach nach Schotten in den Erlebnis- und Tierpark Schotten. Rückkehr ist 18:00 Uhr.

Dort könnt ihr an einer Park-Rally teilnehmen, auf dem Riesentrampolin springen, mit der Sechsfach-Schaukel schaukeln, die riesige Cheops-Kletterpyramide besteigen, den Sinnespark betreten und an den Wasserspielen am Bach teilnehmen.

Im Tropenhaus erwarten euch kleine Affen, große Reptilien und exotische Vögel. Und im Streichelzoo erlebt ihr Tiere Hautnahl! Das Angebot ist nicht teil der Projektwoche!
Vermerken Sie daher bei der Anmeldung Ihres Kindes „Ausflug in den Tierpark“! Die Kosten GIER) 3
Hallenbad Pohlheim

In den Sommerferien vom 19. Juli bis 27. August erhalten Fernwalder Kinder und Jugendliche im Hallenbad Pohlheim eine Eintrittsermäßigung. In diesem Zeitraum Könnt ihr eine Geldwertkarte in Höhe von 19,- € kaufen. Die Geldwertkarte ist beim Einwohnermeldeamt (Zimmer 1) im Rathaus der Gemeinde-Fernwald erhältlich.