Samstag, Juni 15, 2024

AWO Ortsverein Fernwald – Sommerausflug 2019

20.07.2019 10:00 - 19:00

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste, auch in diesem Jahr macht die AWO Fernwald ihren schon zur Tradition gewordenen Ausflug. Hierzu laden wir Sie alle recht herzlich ein.

Unser Ziel wird der schöne Vogelsberg mit seinem Erlebnisberg Hoherodskopf und Schotten – die Stadt am grünen Vulkan – sein.

Nach einer hoffentlich schönen Fahrt durch die sommerliche Landschaft unserer näheren Heimat wollen wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Gipfel des Hoherodskopfs, in der urgemütlichen Hoherodskopfklause, stärken. Im Anschluss daran fahren wir weiter nach Schotten. Dort werden wir durch eine fachkundige Führung im Vulkaneum alles über die Entstehung des Vogelsberges und seines vulkanischen Ursprungs erfahren. Als Ausklang für unseren diesjährigen Ausflug ist ein Besuch des Tier- und Erlebnisparks Vogelpark in Schotten, mit gemeinsamem Kaffeetrinken und hausgemachtem Blechkuchen, geplant.

Es wird genügend Zeit für Gespräche und individuelle Rundgänge an den einzelnen Stationen sein.

Alle VdK-Mitglieder und Freunde der AWO Fernwald sind, wie jedes Jahr, als Gäste herzlich willkommen.

Datum: Samstag, 20. Juli 2019

Ziel: Vogelsberg mit Hoherodskopf und Schotten

Abfahrt: Annerod 10:00 Grabenstraße, Steinbach 10:05 Schule (Blumen Balser)

Rückkehr: ca. 19:00

Kostenbeitrag inkl. Eintritt im Vulkaneum und Vogelpark, Führung im Vulkaneum und Kaffeetrinken im Vogelpark:

AWO-Mitglieder: € 15,–
Nichtmitglieder : € 25,–
Kinder fahren bei uns kostefrei mit!
Wir bitten um Anmeldung bis Sonntag, den 14. Juli 2019 bei:

Ursula Dietz – Tel.: 0641/41932
Barbara Bellof – Tel.: 0641/43361
Wir freuen uns auf eine schönen Ausflug und viele Mitfahrer

Ihr AWO-Vorstandsteam