Dienstag, April 16, 2024

Dämmerschoppen der Fernwald Musikanten

02.10.2021 15:00 - 18:00

Zu einem zünftigen „Blasmusik-Dämmerschoppen“ laden die Fernwald Musikanten am Samstag, den 2. Oktober in den Garten der Dieter-Hahn-Turnhalle (im Wiesgarten) nach Steinbach ein.

Am Vortag zum „Tag der Deutschen Einheit“ erklingt dann ab 15 Uhr feinste böhmische Blasmusik. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Leider muss das kleine ‚“Jubiläaums-Konzert“ (der Musikalische Dämmerschoppen findet zum 10. Male statt) Corona-bedingt ins Freie und schon auf nachmittags verlegt werden. Sollte es die Witterung nicht gut meinen, fällt die Veranstaltung dann aber leider aus.

Der Dämmerschoppen bildet traditionell den Abschluss der in diesem Jahr allerdings recht kleinen Saison der Fernwald Musikanten.

Nach den sehr gelungenen Konzerten auf dem Schiffenberg oder etwa in Bad Soden am Taunus im Sommer freuen sich die Blasmusik-Fans schon auf diesen Auftritt.

„Fernwald Musikanten – Blasmusik die Freude macht“ ist das Motto des Dämmerschoppens. Kapellmeister Heinz-Herbert Walb hat dazu neben den bekannten böhmischen Blasmusik-Klängen auch etliche neue Stücke ausgesucht. Voraussichtlich ist auch wieder das Gesangs-Duo dabei.

Wegen der aktuellen Corona-Situation gilt das von der hessischen Landesregierung empfohlene „2-G-Zugangsmodell“. Dies bedeutet, dass die im Turnhallen-Garten aufgestellten Tische und Bänke von Geimpften und Genesenen ohne Maske und Abstand genutzt werden können. Den entsprechenden Nachweis bitten wir im Eingangsbereich vorzuzeigen.