Donnerstag, April 18, 2024

2. Anneröder „Lauffeuer“

15.10.2016 18:30 - 22:00

Am 15. Oktober 2016 kann man mal wieder so richtig „abfackeln“. Der im letzten Jahr erstmalig veranstaltete Fackellauf „Lauffeuer“ geht in die zweite Runde! Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Minifeuerwehr sind hierzu auch die Mini- und Kinderfeuerwehren aus dem Kreis Gießen eingeladen.

Anneröder Lauffeuer 2016Anneröder Lauffeuer 2016Auf regen Zuspruch der Feuerwehren wird gehofft, aber auch über eine mindestens so gute Teilnahme der Anneröder Familien und deren Bekannten, damit sich der Fackelwurm ordentlich durchs Anneröder Feld schlängeln kann.

Los geht es um 18:30 Uhr am Alten Hochbehälter in Annerod. Das ist in der Verlängerung der Hausener Straße, ca. 350m ortsauswärts. Dort werden Fackeln für 2,50 EUR/Stück bereitgehalten. Nach einem kurzen offiziellen Teil zum Jubiläum der Minifeuerwehr geht es dann mit brennenden Fackeln durchs Anneröder Feld zum Bürgerhaus Annerod.

Im Anschluss an die ca. 2,5km lange Fackelwanderung klingt in diesem Jahr der Abend mit einer Kinderdisco im Bürgerhaus Annerod aus. Dort wird der Fackelzug gegen 19:30 Uhr eintreffen. Bei „Hits für Kids“ kann man noch ein wenig abfeiern und das Jubiläum gebührend feiern.

Für das leibliche Wohl werden Bockwürstchen und Getränke für Große und Kleine bereitgehalten.

Ein ganz wichtiger Hinweis: Willkommen sind alle Kinder und Familien, die die Fackelwanderung begleiten möchten.

Kinder dürfen jedoch NUR in Begleitung ihrer Eltern bzw. von den Eltern beauftragten Erwachsenen am Fackellauf und der Kinderdisco teilnehmen. Die Aufsichtspflicht liegt an diesem Abend komplett bei den Eltern!

Kinder ohne Eltern können leider nicht teilnehmen. Es wird darum gebeten, insbesondere im Sinne der Kinder, dies zu beachten, damit Kinder, aufgrund fehlender Betreuung und Aufsicht, nicht nach Hause geschickt werden müssen. Das wäre für alle Beteiligten sehr schade. Die „Fackeltauglichkeit“ der Kinder liegt im Ermessen der Eltern.