Dienstag, April 16, 2024
AllgemeinShort news

Treffen der Eintracht im Internet – für Stimme und Stimmung – auch für Gäste

Nachdem im letzten Jahr ab November keine Proben mehr durchgeführt werden durften, trifft sich der Chor nun seither auf der Meeting-Plattform ZOOM im Internet. Dies ermöglicht es den Sängern miteinander in Kontakt zu bleiben und bietet eine Abwechslung zum derzeit eingeschränkten Alltag.

Im Vordergrund steht in jeder Sitzung die von Chorleiter Axel Pfeiffer moderierte Stimmbildung zum Mitmachen – damit unsere Stimmbänder das Singen nicht verlernen. Für Einsteiger und zur Auffrischung gibt es eine kleine Notenlehre. Wenngleich diese Treffen eine normale Chorprobe nicht ersetzen können, sind sie hilfreich, damit Stimme und Stimmung aufrechterhalten bleiben.

Aber auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. So schauten wir uns vor Weihnachten ein Video von unserer Konzertreise nach Wien an und am Faschingsdienstag wurde gemeinsam und kostümiert mit einem Bier auf eine etwas andere Fastnacht angestoßen.

Das nächste Treffen ist am 9. März um 20 Uhr.

An diesem Abend wollen wir eine digitale Revue auf unsere drei Stern-Wanderungen aus dem August des letzten Jahres zeigen – gespannt sind wir schon auf den Dreh unseres „Kameramanns“ Reinhold Friedrich.

 Gäste sind gerne willkommen!

Wer Interesse an einer Teilname hat, meldet sich beim 1. Vorsitzenden Jörg Haas, Tel. 06404/7621 oder einem der anderen Vorstandsmitglieder.