Freitag, April 19, 2024
Short newsSteinbach

Postfiliale in Fernwald ausgeraubt

Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr  hat ein maskierter Mann in der Hauptstraße in Steinbach bei einem Raub in der die Postfiliale mehrere Tausend Euro erbeutet.Danach flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Goethestraße.

Nachdem  der Räuber die Postfiliale betreten hat, bedrohte er eine 58-Jährige Angestellte mit einem Fleischerbeil und forderte Bargeld. Nach Erhalt des Geldes  flüchtete er. Bei der Fahndung wurden neben einem Hubschrauber auch mehrere Streifenwagen eingesetzt.

Der Täter soll 18 bis 25 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß sein und Deutsch mit leichtem Akzent sprechen. Getragen habe er eine hellgraue wattierte Jacke mit Kapuze sowie eine hellgraue weite Jogginghose.

Neben einem Tuch, das er über die Nase und den Mund gezogen hatte, soll er eine dunkle Wollmütze mit hellem Muster sowie dunkle Turnschuhe mit weißen Akzenten getragen haben.

Die Gießener Kripo sucht Zeugen, die am Samstagmorgen etwas beobachtet haben bzw. Hinweise zu der beschriebenen Person geben können. Hinweise an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641/7006 2555.