Dienstag, April 16, 2024
AllgemeinSteinbach

Boule-Freunde Fernwald Sommerferienspiele

Am Freitag nahmen wieder 14 Kinder ab 8 Jahre bei der Veranstaltung im Rahmen der Sommerferienspiele der Gemeinde Fernwald bei den Boule-Freunden Fernwald auf dem Bouleplatz bei der Fernwaldhalle in Steinbach teil. Wie das Spiel mit den um die 700 Gramm schweren Kugeln genau funktioniert, erklärten die erfahrenen Boulespieler den Kindern. Nachdem Technik und Regeln erklärt wurden, ging es auch schon zum ersten Turnier über.

Schnell fanden die Kinder Vergnügen am Spiel. Manchen machte das von Anfang an richtig Spaß, anderen erst, wenn es dann einen Punkt gab.

Nach drei Stunden wurde jedem der stolzen Teilnehmer eine Urkunde als Nachweis über die Teilnahme an dieser schönen Veranstaltung ausgehändigt.

Gleichzeitig wurde seitens der Boule-Freunde Fernwald darauf hingewiesen, dass jeder ob alt oder jung der Lust zum Boulen hat auf dem Gelände in Steinbach spielen kann bzw. auch zu den wöchentlichen Terminen der Boule-Freunde zum Mitspielen recht herzlich willkommen ist.

Diese Zeiten sind, wenn es das Wetter zulässt, das ganze Jahr über dienstags und donnerstags ab 18.30 Uhr und sonntags ab 10.30 Uhr. Telefonnummer für eine Kontaktaufnahme 06404-3580.