Samstag, April 20, 2024
AllgemeinSteinbach

Vorgestellt: Ralf Monnier – Fantasy-Autor aus Steinbach

Ralf Monnier, Jahrgang 1974, ist Diplom Forstingenieur und lebt mit seiner Familie in Fernwald-Steinbach, wo er als Baumkontrolleur beim Gartenamt der Stadt Gießen arbeitet.Sein Genre sind  fantastische Abenteuerromane mit eine gehörigen Portion schwarzen Humor.

Sein erster Roman erschien 2007 mit dem Titel „Das Donarium und die dunkle Festung„.

„Baumschrat Urban ist entsetzt: Offenbar treffen finstere Mächte eifrig Vorbereitungen seine Eiche zu fällen, um an die besondere Energie des Baumes zu gelangen, wie einst Hadrian, der Schwarze Magier. Ist der am Ende gar selbst in die Sache verwickelt?

Als zwei Scharfschützen der Dämoneneingreiftruppe während eines Scharmützels mit den Dienern des Satans auf geheimnisvolle Weise in die eisige Bergwelt der Anden teleportiert werden, begibt sich auch Urban mit einem fliegenden Segelschiff auf die gefährliche Reise dorthin.

Zusammen mit einem sizilianischen Vulkanriesen und einem Spion stößt er in ein unterirdisches Dämonenlabyrinth vor, wo er haarsträubende Abenteuer erlebt und einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt.“

Sein aktuelles Werk heisst „Dämonenstopp 44„.

„Auf der Flucht vor den Dämonen Baphomets stößt der schwarze Magier Vincent Hadrian auf eine verschollene SS-Panzerbesatzung aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Kameraden erkennen in ihm sofort ihren neuen „Führer“, der sie „heim ins Reich“ führen wird. Doch warum gerade Hadrian und was soll ausgerechnet Baumschrat Urbans knorrige Eiche mit dem Reich Adolf Hitlers zu schaffen gehabt haben? Was bedeutet die Abkürzung SEW auf einer leeren Naziampulle?

Hadrian muss es herausfinden, denn die treue Gefolgschaft seiner neuen Kameraden lässt ihm keine andere Wahl. Zum Glück steht ihm die frisch erbeutete Höllenaxt Baphomets im Kampf gegen seine dämonischen Verfolger zur Verfügung.

Diese Geschichte schildert den erneuten Versuch finsterer Mächte, Baumschrat Urbans Eiche zur Energiegewinnung zu fällen. Im Laufe der Mission kommt es für die schusseligen Dämonen jedoch zu unerwarteten Komplikationen mit einem schwarzen Magier, einem Brunnen und einem geheimnisvollen Tunnel.“

Für Fans mit Fantasie und einem Faible für rabenschwarzen Humor sind die Werke von Ralf Monnier ein Muss!

Man  bekommt die Werke im Buchhandel oder auch online bei Amazon.