Termine

< 2018 >
September
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
August
August
August
August
August
1
  • Kirmes 2018 in Steinbach
    20:00 -23:59
    01.09.2018-02.09.2018

    Oppenröder Str. 1, 35463 Fernwald

    Oppenröder Str. 1, 35463 Fernwald

    Am Samstag dem 01. September beginnt die 170. Steinbacher Kirmes.

    Am Samstagabend werden wir mit der Band “Donau Power” einen großen Oldies- und Schlagerabend feiern. Einlass ist ab 20:00 Uhr.

    Der Kirmessonntag am 02. September beginnt für uns dieses Jahr mit einem Gottesdienst in der Steinbacher Kirche, um 10:00 Uhr.

    Anschließend möchten wir uns gemeinsam zum Frühschoppen mit Volksfest ins Festzelt begeben. Die Band “Victoria Combo” wird traditionell mit dem Besten der Volksmusik Stimmung machen. Beginn ist am Sonntag um 11:00 Uhr.

    Wie schon im letzten Jahr findet die Kirmes auf dem Parklatz der Fernwaldhalle statt.

    Für das leibliche Wohl sorgt auch in diesem Jahr wieder die Ratsstube Edelweiß.

    Alle Infos finden sie auch nochmal auf www.facebook.com/bse.steinbach.

2
3
4
5
6
  • Businesstreff des GFV Fernwald e.V.
    19:00 -22:00
    06.09.2018

    Thema “CYBERCRIME” die unsichtbare Gefahr aus dem Netz.

    „I love you“, „WannaCry“ „Meltdown“ und „Spectre“ – immer wieder überraschen neue Viren und Trojaner die digitale Welt und schädigen die betroffenen Unternehmen schwer. Doch wie können Sie Ihr Unternehmen gegen die Gefahren aus dem Internet absichern und vor Angriffen von Hackern schützen?

    Zu diesem aktuellen und wichtigen Thema laden wir alle Mitglieder und interessierte Gewerbetreibende zu unserer Veranstaltung am Donnerstag, 6. September 2018 um 19.00 Uhr im Hessischen Hof in Steinbach, ein.

    Der Eintritt ist frei!

    Herr Andreas Kötter leitet die Abteilung Unternehmenssicherheit der Volksbank Mittelhessen und ist dort für die Fachbereiche IT-Sicherheit und Datenschutz tätig.Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Kötter für diesen Abend als Referenten gewinnen konnten. Er wird uns über die Gefahren aus dem Darknet berichten und Expertentipps für mehr Datensicherheit in Unternehmen geben.

    Anschließend laden wir Sie zu einem gemeinsamen Umtrunk ein bei dem Sie die Möglichkeit haben, dem Referenten Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch zu stellen und sich mit anderen Unternehmern auszutauschen.

    Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Am besten gleich heute noch anmelden, spätestens jedoch bis zum 03.09.2018

    – per Post an die 1. Vorsitzende Sandra Hikel-Vulcano

    – per Mail an info@motus-sitzmoebel.de

    – per Fax an 0641/460467-99

    Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

    Der Vorstand des GVF Fernwald e.V.

  • Einladung zum Elternabend in der Kindertagesstätte „Schatzinsel“ Albach
    20:00 -22:00
    06.09.2018

    Zum Elternabend mit anschließender Elternbeiratswahl laden wir alle Eltern am 06.09.2018 um 20.00 Uhr herzlich in unsere Kita ein.

    Tagesordnung:

    1. Begrüßung

    2. aktuelle Kita – Informationen

    3. Projektarbeit über das Jahr

    4. Bericht des Elternbeirates

    5. Verschiedenes

    6. Wahlen in den Gruppen

    Wir freuen uns wieder auf viele Eltern. Das „Schatzinsel“ – Team

7
8
9
  • 40-jähriges Jubiläum des Fördervereins Fernwald
    10:00 -16:00
    09.09.2018

    40-jähriges Jubiläum des Fördervereins Fernwald der Diakoniestation Fernwald-Pohlheim.

    Einladung zum Diakoniegottesdienst

    – Erinnerung –

    Der Förderverein feiert sein 40-jähriges Jubiläum am 9.9.2018 im Rahmen des Diakoniegottesdienstes in der Ev. Kirche in Albach. Beginn ist 10.00 Uhr.

    Anschließend bietet der Kirchenvorstand Albach Mittagessen vom Grill an und der Förderverein sorgt für Kaffee und Kuchen. Zudem informiert der Förderverein über seine Arbeit.

    Zu dieser Veranstaltung sind alle Mitglieder und insbesondere die Gründungsmitglieder sowie alle anderen Mitbürgerinnen und Mitbürger herzlich eingeladen!

  • 8. Fernwalder Bouleturnier der Boule-Freunde Fernwald
    11:00 -17:00
    09.09.2018

    „ALLEZ LES BOULES“ heißt es auch wieder in diesem Jahr beim inzwischen sehr beliebten Bouleturnier für Fernwalder Ortsvereine, Interessengruppen und anderen Gemeinschaften.

    Es handelt sich mittlerweile um das achte Turnier, welches jährlich am 2. Sonntag im September, dem Sonntag nach der Steinbacher Kirmes, zwischen 11.00 Uhr und 16.30 Uhr auf dem Boulegelände bei der Fernwaldhalle in Steinbach stattfindet.

    Bei diesem Turnier können bis zu 24 Mannschaften teilnehmen. Auch der Hunger und der Durst kommen bei dem Turnier nicht zu kurz. Hier werden sowie für die Teilnehmer als auch für die ebenfalls gern gesehenen Zuschauer während und zwischen den Spielen kühle Getränke, leckere Würstchen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zum Verzehr gereicht.

    Ein Besuch des Bouleturniers ist auf jeden Fall empfehlenswert!

10
11
  • Senioren-Skatrunde Fernwald
    16:00 -22:00
    11.09.2018

    Der nächste Skatnachmittag findet am Dienstag, dem 11. September 2018, um 16.00 Uhr, in der Gaststätte „HESSISCHER HOF“ in Fernwald-Steinbach statt , wozu hiermit alle skatbegeisterten Senioren und Seniorinnen aus Fernwald und der näheren Umgebung auf das Herzlichste eingeladen sind.

    Neue Interessenten sind uns jederzeit herzlich willkommen.

    Die vier Punktbesten, bei 14 Teilnehmern im August, waren:

    1. Wilhelm Häuser mit 1468 Punkten

    2. Hansi Haug mit 1138 Punkten

    3. Horst Eggert mit 1110 Punkten

    4. Rainer Dzengel mit 1103 Punkten

    Mach dir einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag… gehe zum Skatnachmittag der Senioren der Gemeinde Fernwald. 18,20 nur nicht passen…

    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: heino.bellof@gmx.de Tel. 0641-43361.

    Eine gute Beteiligung, gewährleistet ein gutes Gelingen!

12
13
14
15
  • Traditioneller Vereinspokal und Jedermannschiessen
    14:00 -18:00
    15.09.2018-16.09.2018

    Hiermit laden wir herzlich ein, zu unserem traditionellen Vereinspokal und Jedermannschiessen.

    Am Samstag, den 15. September von 14-18 Uhr und am Sonntag, den 16. September von 10-18 Uhr. Auf unserer Schießanlage „Hinter dem Helgenwald“ / am “Hohen Stein”

    Geschossen wird mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter (aufgelegt)

    Die Siegerehrung wird am Sonntag gegen 18,30 Uhr sein.

    Natürlich haben alle Interessenten die Möglichkeit zum Training, an allen Dienstagen vor der Veranstaltung ab 18 Uhr auf dem Schießstand.

    Auch das „schnuppern“ in den Bogen -schiesssport ist an beiden Tagen der Veranstaltung möglich.

    Es freut sich auf Euer Kommendie Mitglieder der Schützenvereinigung Steinbach-GarbenteichSollten noch Fragen offen sein, meldet euch unter 0152-256 11 791

  • Herbstfest 2018 TC Annerod
    18:00 -23:00
    15.09.2018

    Nach einem heißen Sommer neigt sich auch unsere Tennissaison ihrem Ende entgegen.

    Wir wollen dies am kommenden Samstag mit unserem Herbstfest feiern, und hoffen nochmals auf gutes Wetter. Die Damen werden ab 14.00 Uhr ihren 6. “Prosecco-Cup” ausspielen. Ab 18.00 Uhr wollen wir einen schönen Abend gemeinsam verbringen.

    Auf Wunsch wird es erneut “Präsidenten Burger” geben und natürlich die ein oder andere Köstlichkeit der “Wiesn”. Dazu gehört sicherlich ein zünftiges Wiesnbier.

    Wir freuen uns, wenn wieder viele von Euch bei unserem Herbstfest dabei sind! Wir sehen uns also am Samstag, 15. September auf unsere Anlage.

16
  • Jahreshauptversammlung VdK Ortsverband Steinbach / Albach
    12:00 -18:00
    16.09.2018

    Der VdK Ortsverband Steinbach / Albach hält seine Jahreshauptversammlung für 2017, am Sonntag, 16. September 2018 in der Gaststätte Hessischer Hof in Steinbach ab.

    Beginn 12:00 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen. Anschließend werden wir die Jahreshauptversammlung durchführen. Eine schriftliche Einladung mit Anmeldung der VdK Mitglieder ist Anfang August erfolgt.

    Da es für uns bzw. die Gaststätte zwecks Essensvorbereitung wichtig ist, die Anzahl der Teilnehmer rechtzeitig zu wissen, möchten wir Sie bitten, die beigefügte Anmeldung bis zum 09. September 2018 bei Helmut Krüger, Röntgenstraße 18, oder Herbert Haas, Lahnstraße 16, in Steinbach und bei Nicole Klös-Leblanc, Auf der Weide 12 für Albach abgeben.

    Der Vorstand würde sich auf eine zahlreiche Beteiligung freuen!

17
  • AWO Ortsverein Fernwald Spaziergang im September
    14:30 -18:00
    17.09.2018

    Datum: 17. September 2018

    Ziel: Gießen, Grünberger Str. Café Künkel

    Start: 14:30 Uhr

    Treffpunkt: Feuerwehr Annerod

    Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste,

    für Montag, den 17. September 2018, laden wir Euch herzlich zu unserem monatlichen Spaziergang ein.

    Als Ziel haben wir diesmal das Café Künkel in Gießen an der Grünberger Str. ausgewählt. Dort können wir gemeinsam einen kleinen Spaziergang im angrenzenden Waldgebiet unternehmen. Wer gerne etwas sportlicher ans Ziel gelangen möchte, kann dies mit einer kleinen Wanderung über den Anneröder Butterweg verbinden. Im Café sind Plätze reserviert und wir können uns gemeinsam bei einer Tasse Kaffee und einem Stück leckeren Kuchen über unsere Sommererlebnisse austauschen.

    Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit vielen Teilnehmern und guten Gesprächen. Alle Freunde und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wie immer steht der bewährte Fahrdienst zur Verfügung.

    Ihr AWO-Vorstandsteam

18
19
20
21
  • Jahreshauptversammlung FSV 1926 Fernwald
    19:00 -23:00
    21.09.2018

    Hiermit lädt der FSV 1926 Fernwald alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 21. September 2018 um 19:00 Uhr ins FSV-Vereinsheim, Oppenröder Straße 2 in Steinbach ein.

    Tagesordnung:

    1. Eröffnung und Begrüßung

    2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder

    3. Berichte des Vorstandes

     a) Vorstand Sport

     b) Vorstand Verwaltung

     c) Vorstand Finanzen

    4. Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

    5. Ehrungen

    6. Berichte aus den Abteilungen

     a) Junioren

     b) Senioren

    7. Beschlussfassung über bereits vorliegende Anträge

     a) Satzungsänderung in Bezug auf die Besetzung des Vorstandes nach § 12

     b) Beitragsanpassung Jugend und Junioren

    8. Vorstandswahlen

    9. Wahl eines Kassenprüfers

    10. Beschlussfassung über vorliegende Anträge

    11. Verschiedenes

    Anträge sind bis 19. September 2018 beim Vorstand Verwaltung, Max Blaukat, 35463 Fernwald-Albach einzureichen. Ein kleiner Imbiss ist vorbereitet. Der FSV freut sich, Sie am Freitag begrüßen zu können.

22
23
24
25
26
27
28
29
30