Donnerstag, April 18, 2024

Veranstaltung am Mittoch 13. Juni

13.06.2018 14:30 - 17:00

Am Mittwoch, dem 13. Juni um 14.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum ist Frau Anne Schmidt von Beko in Gießen zu Gast.

Thema: Wenn ich Hilfe im Alter benötige, welche Beratungsstellen können mir helfen.

Im Landkreis Gießen ist dies neben Caritas und Diakonisches Werk auch die Beratungsstelle und Koordnierungsstelle für ältere und pflegebedürftige Menschen Beko und der Pflegestützpunkt in der kleinen Mühlgasse 8 in Gießen.

Eine Änderung ist seit dem 1. Januar 2017 eingetreten, von den drei Pflegestufen wurden fünf Pflegegrade.

Durch ein plözliches Ereignis kann dies schnell ein Problem werden und man benötigt Beratung und Hilfe.

Termin zum vormerken:

Sommerfest der Fernwalder Senioren am Samstag dem 28. Juli ab 14.00 Uhr auf dem Kleintierpark.