Dienstag, April 16, 2024

Big-Band der TSG 1905 Steinbach auf dem Schiffenberg

17.06.2018 14:00 - 16:00

Am Sonntag, den 17. Juni 2018, gastiert die Big-Band der TSG 1905 Steinbach im Rahmen des musikalischen Sommers der Stadt Gießen auf dem Schiffenberg.

Der Beginn des Konzerts wurde extra auf 14 Uhr vorverlegt, damit alle Fußballfans am

Spätnachmittag noch des erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgen können.

Unter dem Motto „Mehr als nur Swing“ überzeugen die etwa 20 Musiker unter der Leitung von Oliver Völzel mit einem abwechslungsreichen Programm aus allen Bereichen des Big-Band-Sounds, von Latin über Jazz bis hin zu Rock und Pop. Gesanglich wird die Big-Band dabei wie gewohnt von Nora Schmidt unterstützt.

Es werden u.a. Stücke von Sammy Nestico, Roger Cicero, Phil Collins und Earth, Wind & Fire zu hören sein.

Die TSG Big-Band lädt alle ein, bei freiem Eintritt einzigartige musikalische Momente auf dem Gießener Hausberg zu erleben und freut sich auf ihr Kommen.