Schneeräumung Parken von Fahrzeugen bei Schneefall

Am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge stellen bei massivem Schneefall eine enorme Verkehrsbehinderung dar. Dies konnte in den vergangenen Tagen zur Genüge festgestellt werden.

Zum einen wurde der fließende Verkehr hierdurch beeinträchtigt und zum anderen war es für die Räumfahrzeuge unmöglich, die Räumung durchzuführen. Wir bitten daher alle Fahrzeughalter, ihre Fahrzeuge bei extremen Schneeverhältnissen nicht auf der Straße abzustellen.

Schneeräumung

Hiermit weisen wir noch einmal auf den § 10 Abs. 5 der Satzung über die Straßenreinigung der Gemeinde Fernwald hin und bitten die Bevölkerung den Schnee bei der Räumung nicht auf die Straße zu werfen. Dies stellt eine zusätzliche Behinderung des fließenden Verkehrs dar und kann für die eingesetzten Räumfahrzeuge zu schwerwiegenden Behinderungen führen.

Der Gemeindevorstand