Bürgermeisterwahl Fernwald 2021

Am 4. Juli 2021 fndet in der Gemeinde Fernwald die Bürgermeisterwahl statt.

Der amtierende Bürgermeister Stefan Bechthold (SPD) tritt nicht mehr an.

Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner Sitzung am 07. Mai 2021 folgende Wahlvorschläge für die Bürgermeisterwahl der Gemeinde Fernwald am 04.07.2021 zugelassen:

Wahlvorschlag 1
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU), Herr Stein, Frank, Diplom-Verwaltungswirt (FH), geb. 1969 in Gießen, Licher Straße 2, 35463 Fernwald.

Frank Stein trat schon 2015 gegen den Amtsinhaber Bechthold an und schaffte respektable 43,2 Prozent, 2021 will Frank Stein für die CDU erneut bei der Bürgermeisterwahl in Fernwald antreten. Frank Stein hat seine Ausbildung in der Fernwalder Gemeindeverwaltung gemacht und war stellvertretender Leiter des Haupt- und Personalamts. Heute ist er Hauptamtsleiter in der Gemeinde Heuchelheim und Kandidat der CDU.  Frank Stein ist Albacher Ortsvorsteher.

Homepage: www.fernwald2021.de

Wahlvorschlag 2
Einzelbewerber Rosenke Herr Rosenke, Manuel, Verwaltungsfachwirt, geb. 1983 in Gießen, Embachweg 11, 35463 Fernwald.

Manuel Rosenke tritt als unabhängiger Kandidat antreten, wobei er von SPD und Freien Wählern unterstützt wird. Manuel Rosenke ist 37 Jahre alt und in Albach aufgewachsen. Seit 20 Jahren arbeitet er in der Gemeindeverwaltung Fernwald und leitet inzwischen die Finanzabteilung.

Homepage: manuel-rosenke.de
E-Mail: kontakt@manuel-rosenke.de