SVA Schnuppertag Karate

Laut der neuesten Studie der UNO heißt es: mUnsere Kinder bewegen sich zu wenig, sie sollen mehr Sport machen. Aber was ist mit uns Erwachsenen?

Wir sind die Vorbilder unserer Kinder. Wer von uns „Großen“ hat Zeit für Sport, oder muss nicht noch am Abend oder am Wochenende eine Aufgabe erledigt werden? So leidet letztlich das Familienleben. Warum nicht mit den Kindern gemeinsam Sport machen?

Doch einen Sport finden, bei dem der Altersunterschied zweitrangig ist, ist schwierig. Bei Karate trainiert jeder für sich und gleichzeitig mit einem Partner. Eine Folge beschreibt eine Mutter so: „Meine Tochter ist selbstbewusster geworden, seitdem sie Karate macht.“

Der Anfang ist jederzeit möglich, wer kommt ist gerne gesehen und willkommen. Doch wer erst einmal sehen will, was da auf sie/ihn und die Kinder zu kommen kann, kann zum Schnuppertag am 1. Februar 2020 um 10:00 Uhr einfach in der Turnhalle Annerod vorbeikommen und mitmachen.

Oder schaut sich die Prüfung am 25. Januar 2020 zur selben Zeit an.