Kleintierpark Fernwald – Saisoneröffnung 1. April 2018

Die Winterzeit ist vorbei. Unsere Tiere sind Dank des größeren Fütterungs- und Betreuungsaufwandes gut über diese Zeit gekommen.

Die Parkanlage und die Einrichtungen sind vor größeren Beschädigungen verschont worden und haben die Zeit der Ruhe gut überstanden. Nach der späten Frostperiode ist schön zu beobachten, dass aus den Volieren der Klang der Stimmen, der Ruf nach dem Frühling deutlich lauter und intensiver geworden ist. Auch bei den anderen Tieren ist die Freude auf die neue Jahreszeit durch den erhöhten Bewegungsdrang festzustellen.. Das gleiche überträgt sich erfreulicher Weise wie immer auch auf das Kleintierpark – Team! Es wurden bereits schon viele Arbeitsstunden geleistet und weitere sind geplant, so dass keinem vor dem Saisoneröffnung-Termin bange sein muss.

Es stehen für dieses Jahr Erneuerungen, Verbesserungen und Renovierungen, auf dem Gelände an. Das trifft insbesondere für unser überdachtes Funktionsgebäude zu. Trotz bester Planung, aber auch jahreszeitlich bedingt, müssen diese Arbeiten auch während des Besucherbetriebs durchgeführt werden. Für mögliche, geringe und kurzfristige Einschränkungen bitten wir um Verständnis. Die Spielgeräte sind hiervon jedoch nicht betroffen, unsere kleinen Besucher können sich wie gewohnt austoben, ihre Begleitung kann nach wie vor auch die Ruhezonen genießen. Gleiches gilt für die Volieren, hier können unsere gefiederten Freunde uneingeschränkt beobachtet werden.

Werte Freunde, Gönner und Nutzer des Kleintierparks Fernwald, wir bleiben unserer Philosophie der Gemeinsamkeit, mit Mensch und Tier in der Natur, treu. Den Besuchern versichern wir, dass wir das Konzept der Ruhe und Harmonie, die freie Benutzung und Ungezwungenheit auch weiterhin beibehalten werden.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die neue Saison, hoffen auf ihren zahlreichen Besuch und wünschen Ihnen und auch uns ein bleibendes Wohlbefinden.
Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.